Van Helsing (Fernsehserie)

Van Helsing ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 31. Juli 2016 ihre Premiere beim Sender Syfy feierte. Sie basiert lose auf der vom Label  Zenescope Entertainment veröffentlichten Comicreihe Helsing.
Für die erste Staffel wurden 13 Episoden geordert. Bereits nach der Ausstrahlung von vier Episoden wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, deren Umfang erneut 13 Episoden beträgt, die seit 19. Januar 2018 in Deutschland ausgestrahlt wird.
Am 19. Oktober 2017 wurde die Serie erneut um eine 13-teilige Staffel verlängert. Die vierte Staffel wurde vom 27. September bis zum 20. Dezember 2019 in den USA ausgestrahlt. Die fünfte Staffel läuft seit dem 16. April 2021, sie ist gleichzeitig die finale Staffel der Serie.


Van Helsing ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 31. Juli 2016 ihre Premiere beim Sender Syfy feierte. Sie basiert lose auf der vom Label Zenescope Entertainment veröffentlichten Comicreihe Helsing. Für die erste Staffel wurden 13 Episoden geordert. Bereits nach der Ausstrahlung von vier Episoden wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, deren Umfang erneut 13 Episoden beträgt, die seit 19. Januar 2018 in Deutschland ausgestrahlt wird. Am 19. Oktober 2017 wurde die Serie erneut um eine 13-teilige Staffel verlängert. Die vierte Staffel wurde vom 27. September bis zum 20. Dezember 2019 in den USA ausgestrahlt. Die fünfte Staffel läuft seit dem 16. April 2021, sie ist gleichzeitig die finale Staffel der Serie.
Read article on Wikipedia