ChildFund Deutschland

Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland e. V. ist eine deutsche nichtstaatliche Organisation der Entwicklungszusammenarbeit, die ihre Arbeit auf kinder- und jugendorientierte Projekte konzentriert. Bis Ende August 2009 war der Name CCF Kinderhilfswerk.
Der Verein wurde 1978 in Nürtingen gegründet. Die Arbeit wird hauptsächlich aus Spenden und Patenschaftsbeiträgen, zu geringeren Teilen auch aus öffentlichen Mitteln, finanziert. Im Geschäftsjahr 2011 betrugen die Gesamteinnahmen etwa 8,41 Mio. €. 
Er hat 21 stimmberechtigte Mitglieder und 16 hauptamtliche Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben wurde über 80.000 Kindern und deren Familien in 42 Ländern geholfen.


Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland e. V. ist eine deutsche nichtstaatliche Organisation der Entwicklungszusammenarbeit, die ihre Arbeit auf kinder- und jugendorientierte Projekte konzentriert. Bis Ende August 2009 war der Name CCF Kinderhilfswerk. Der Verein wurde 1978 in Nürtingen gegründet. Die Arbeit wird hauptsächlich aus Spenden und Patenschaftsbeiträgen, zu geringeren Teilen auch aus öffentlichen Mitteln, finanziert. Im Geschäftsjahr 2011 betrugen die Gesamteinnahmen etwa 8,41 Mio. €. Er hat 21 stimmberechtigte Mitglieder und 16 hauptamtliche Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben wurde über 80.000 Kindern und deren Familien in 42 Ländern geholfen.
Read article on Wikipedia